Ansbach | Das Heilige-Drei-Könige-Kind ist geboren

09. Januar 2025 , 17:05 Uhr

Gratulieren Stefanie Grünler zur Geburt ihres Sohnes Carlo Caspar am Tag der Heiligen Drei Könige: (v.l.) Paulina Seifert, Assistenzärztin, PD Dr. Thomas Hildebrandt, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie & Geburtshilfe, und Hebamme Melanie Dumke


Was für ein Timing im Kreißsaal: Eigentlich sollte das Kind nur Carlo heißen. Als aber Stefanie Grünler aus Burgoberbach kurz vor der Entbindung im Klinikum Ansbach steht, sagt die leitende Hebamme, dass es ja ein Heilige-Drei-Könige-Kind werde. Geboren eben an jenem Tag, an dem die Heiligen Drei Könige dem Stern von Bethlehem folgten, um das neugeborene Kind zu ehren. Inspiriert von der Hebamme und Chefarzt Dr. Thomas Hildebrandt entschied sich die junge Familie spontan für den Namen Carlo Caspar. Er wurde am 6. Januar nachmittags geboren und wog knapp 2.800 Gramm.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Lichtenau | Fahrerflucht nach folgenschwerem Unfall Ein LKW-Fahrer hat Donnerstagfrüh nicht nur einen folgenschweren Unfall mit Vollsperrung auf der A6 ausgelöst. Laut Verkehrspolizei Ansbach hat er dabei auch noch Fahrerflucht begangen. Wie berichtet, war der LKW im Baustellenbereich zwischen Ansbach und Lichtenau in die Beton verstärkten Mittelschutzplanken geraten. Er schob mehrere dieser schweren Teile auf die Gegenfahrbahn. Ein anderer LKW dort 10.01.2025 Weißenburg | klares Kräfteverhältnis Mit Spannung wurde am Abend der sogenannte „Bürgerdialog“ der AfD erwartet. Im Wildbadsaal zeigte die Partei dazu einen umstrittenen Film über die Corona-Pandemie. Mehrere Polizeikräfte waren im Einsatz. Den Bürgerdialog der Afd besuchten laut Organisator Johannes Meier rund 60 Menschen. Die Gegendemo mit hunderten Teilnehmern kommentierte er so… 10.01.2025 Schwabach | Giftköder entdeckt Dieser Fall von Giftködern scheint gerade nochmal gut gegangen zu sein. In Schwabach-Limbach sind laut Polizei am vergangenen Dienstag Giftköder aufgetaucht. Laut Polizei lagen mehrere Fleischstückchen mit weißem Pulver auf einer Verkehrsinsel – offensichtlich Giftköder. Fälle von vergifteten oder sogar verstorbenen Hunden sind bislang nicht bekannt. Zeugen, die etwas zur Tat oder dem Täter wissen, 10.01.2025 Weißenburg | Hunderte demonstrierten gegen AfD Ein sogenannter „Bürgerdialog“ der AfD mobilisierte am Abend in Weißenburg hunderte Gegendemonstranten. Organisiert war die Demo vom „Landkreisbündnis gegen Rechts“. Ein starkes Polizeiaufgebot war vor Ort im Einsatz. Die rund 300 Demonstranten ließen sich auch von heftigen Windböen, Starkregen und Kälte nicht abhalten: Den Bürgerdialog der Afd besuchten laut Organisator Johannes Meier rund 60 Menschen.