Ansbach | Der Traum von der Tour de France

28. August 2020 , 17:06 Uhr
Symbolbild

Marco Brenner hat einen Traum: Der Augsburger, der aktuell noch im Trikot der RSG Ansbach fährt, möchte eines Tages beim wichtigsten Radrennen der Welt an den Start gehen. Dieses Jahr muss der 18-Jährige die Tour de France noch am Fernseher verfolgen, schon bald könnte er aber selbst im Sattel sitzen und auf der Champs-Elysées ins Ziel fahren. Die Grundlage – einen Profivertrag – hat Marco Brenner schon in der Tasche, ab dem nächsten Jahr fährt er für das Team Sunweb. Und dann soll es irgendwann auch zur Tour gehen:

Die diesjährige Tour de France – noch ohne Marco Brenner – startet morgen (29.08.) in Nizza. Das Ziel in Paris wartet in drei Wochen auf die Fahrer, nach knapp 3.500 Kilometern.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Schillingsfürst | Transporter fährt in Gartenmauer Der Fahrer eines Transporters ist am Abend in Altengreuth bei Schillingsfürst in eine Gartenmauer gekracht. Dabei ist ein hoher Schaden entstanden, wie die Polizei Rothenburg berichtet. Nämlich rund 25.000 Euro. Der 28-jährige Fahrer kommt demnach von der Fahrbahn ab, streift einen Baum, fährt durch den Vorgarten eines Hauses und bleibt an der Hauswand stehen. Wahrscheinlich 21.01.2025 Aurach | Diesel abgezapft Und wieder ist es passiert: Einem Lastwagenfahrer ist der Diesel aus seinem Tank abgezapft worden. Dieses Mal an der Rastanlage Frankenhöhe Nord an der A6 in Richtung Heilbronn. Der Fahrer schläft im Führerhaus. Sein Tankschloss wird aufgebrochen und etwa 500 Liter Diesel werden abgepumpt. Laut Polizei war das in der Nacht von Sonntag auf Montag. 21.01.2025 Gunzenhausen | Ohne Schein unterwegs Hier musste wohl mal der Chef aushelfen: Die Verkehrspolizei Ansbach hat auf der B466 einen Lastwagenfahrer mit Anhänger kontrolliert. Es stellt sich heraus, dass seine Fahrerlaubnis bereits im August abgelaufen war. Er durfte nicht weiterfahren. Dann kam der Chef der Firma selbst und hat den Lastwagen seines Angestellten übernommen. Sowohl gegen den Fahrer, als auch 21.01.2025 Dinkelsbühl | Unfall mit zwei Verletzten Bei einem Unfall in Dinkelsbühl sind am Montag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 76-jährige Autofahrerin fährt stadteinwärts und will links abbiegen, so die Polizei. Dabei übersieht sie ein entgegenkommendes Auto einer Mutter. Mit im Fahrzeug: das sechs Monate alte Baby. Die Autos prallen zusammen. Beide Fahrerinnen werden leicht verletzt, das Baby bleibt unverletzt. An