Ansbach | Ersatz-Opa muss in den Knast

30. Oktober 2024 , 08:19 Uhr

Weil er eine 9-Jährige sexuell missbraucht haben soll, muss ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach jetzt ins Gefängnis. Wie die FLZ berichtet, hatte der Mann Freundschaft zur Familie seines späteren Opfers geschlossen und war im Laufe der Zeit zu einer Art Ersatz-Opa geworden.
Zwischen Frühjahr und Sommer 2021 soll es dann insgesamt rund 10 Übergriffe gegeben haben. Der jetzt Verurteilte hat dem Mädchen damals auch Porno-Videos per WhatsApp geschickt. Ans Licht kamen die Taten letztlich als sich das Kind einer Lehrerin anvertraute. Bereits bei der Festnahme durch die Polizei hat der Mann dann gestanden, auch um dem Kind eine Aussage vor Gericht zu ersparen. Die inzwischen 13-Jährige und ihre Familie leiden noch immer unter den Folgen der Taten. Die Jugendkammer am Landgericht Ansbach verurteilte den Mann zu 3 Jahren und 9 Monaten Haft, auch weil er umfangreich gestanden hatte.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Rothenburg/T. | Baum stürzt auf Brücke Bei Rothenburg hat ein Schimmelpilz dazu geführt, dass eine Brücke jetzt wohl bis nächstes Jahr gesperrt bleiben muss. Es geht um die Brücke an der Oberen Walkmühle. Eine Esche ist – ohne Blitz, Sturm oder andere äußere Einwirkungen – auf die Brücke gestürzt. Das berichtet die FLZ. Anscheinend ist ein Pilz Schuld an der Misere: 30.10.2024 Schwabach | Bedrohungslage in Wohnhaus Aufregung im Schwabacher Ortsteil Wolkersdorf. Dort läuft aktuell ein größerer Polizeieinsatz. Die ersten Infos dazu hat der Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Marc Siegl:   30.10.2024 Mittelfranken | Licht rettet Leben Momentan liegt er wieder oft dicht über Mittelfranken – der Nebel. Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen oder sogar zu Unfällen, weil Menschen ohne Licht unterwegs sind. Eines der Probleme – das Tagfahrlicht. Polizeisprecher Marc Siegl: Übrigens: auch Fahrradfahrer sollten mit Licht unterwegs sein, um gut gesehen zu werden. 30.10.2024 Neustadt/Aisch | Heizen - aber wie und womit? Was mach ich, wenn ich ausgerechnet jetzt für mein Haus oder meine Wohnung eine neue Heizung brauche? Zu dieser Frage bieten Neustadt/Aisch und die Neustadtwerke am Montagabend (04.11.) eine öffentliche Infoveranstaltung. Hintergrund ist das neue Gebäudeenergiegesetz. Bei dem Infoabend soll es unter anderem darum gehen, in welchen Stadtgebieten sich welche Heizquellen anbieten. Die Infoveranstaltung beginnt