Ansbach | Urteil erwartet

22. Juli 2019 , 08:20 Uhr

Das Landgericht Ansbach will im Prozess gegen einen Polizisten wegen sexueller Belästigung heute das Urteil sprechen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, zwei Frauen zu Hause besucht und sie dann unsittlich berührt zu haben.

Unter anderem soll er eine 76-jährige Rentnerin an der Brust berührt haben. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe und schilderte vor Gericht eine genau umgekehrte Version. Er habe sich bedrängt gefühlt, weil die Rentnerin ihm "oben ohne" die Tür geöffnet und ihn umarmt haben soll. Heute sagt noch das zweite mutmaßliche Opfer aus. Anschließend sind Plädoyers und Urteil geplant. Für den Angeklagten geht es um viel. Kommt es zur Freiheitsstrafe, darf er nicht mehr als Polizist arbeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 Lenkersheim | Ein Unfall viele Verletzte Am Nachmittag hat sich bei Mailheim und Linden ein Unfall mit einem Kleinbus ereignet. Wie die FLZ berichtet, gab es zuerst wohl einen kleineren Unfall. Als sich der Verkehr verlangsamte, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus, in dem Kinder und Jugendliche saßen, und einem vor dem Bus fahrenden Auto. Nach ersten Informationen werden insgesamt 17.03.2025 Ansbach | Junge Forscher im Fokus 22 junge Menschen, die sich mit Forschung beschäftigen, waren jetzt im Ansbacher Schloss zu Gast. Die Regierungspräsidentin empfing und gratulierte all jenen Forschenden, die sich auf regionaler Ebene den Sieg bei "Jugend forscht" sichern konnten. Ein Beispiel für die Forschungsarbeit: "ideale Luft im Klassenzimmer". Die Präsidentin ermutigte die Forschenden neugierig zu bleiben, nicht nur Mittelfranken sei auf junge Talente angewiesen, sagte sie. 17.03.2025 Markt Bibart | Schwerer Unfall auf der B8 Bei Markt Bibart auf der B8 hat sich jetzt ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei meldet, ist es kurz vor 10 Uhr, als ein LKW und ein Sprinter zusammenstoßen. Der Fahrer des Sprinters wird schwer verletzt. Im Einsatz waren die Wehren aus Markt Bibart und Ziegenbach sowie Rettungshubschrauber. Die B8 war in diesem Bereich 17.03.2025 Zirndorf | U-Haft nach Firmeneinbruch Ein aufmerksamer Zeuge hat jetzt in Zirndorf vier Männer beobachtet, die sich beim Anblick einer Streife merkwürdig verhalten haben. Sie verstecken sich zuerst und nehmen dann einen Bus. Die alarmierte Streife hält den Bus an und kontrolliert darin vier junge Männer. Bei ihnen finden sie Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro und Einbruchswerkzeug. Wie