Bad Windsheim | Erfolgreiche Gespräche bei der Tafel

12. August 2024 , 15:04 Uhr

Bad Windsheims Erster Bürgermeister Jürgen Heckel hat am vergangenen Freitag zu einem Schlichtungsgespräch ins Rathaus eingeladen. Grund war ein Streit der Helfer der Bad Windsheimer Ausgabestelle der Aischgründer Tafel „Iss was“ und dem Vorsitzenden Thomas Nicol. Etwa 4 Stunden dauerte das Gespräch zwischen allen Beteiligten. Mit dabei waren auch der Landesvorsitzende von Tafel Bayern, Peter Zilles und dessen Vize Alex Brunner. Oberstes Ziel war, dass die Tafelarbeit weiter laufen kann. Laut Heckel ist das geglückt:

Die außerordentliche Mitgliederversammlung von „Iss was e.V. – Die Aischgründer Tafel“ findet am Dienstag, den 13.08. nicht statt. Eine ordentliche Mitgliederversammlung ist für den Spätherbst geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Die Culture City sorgt in Neustadt früh für klare Verhältnisse In der 1. Basketball-Regionalliga Südost verliert der TTV Onlineprinters Neustadt gegen Culture City Weimar mit 72:85. Thüringer treffen zu Beginn fast alles. 21.12.2024 Ausbilder wird zum Täter: Kontaktverbot, Sexualtherapie und Schmerzensgeld Wegen sexueller Nötigung einer damals 18-jährigen Auszubildenden verurteilt das Amtsgericht Ansbach einen 45-Jährigen. 21.12.2024 Ein „wunderbarer“ Meilenstein für Bad Windsheims Landesgartenschau Die Eingabeplanung für das Jahr 2027 wurde übergeben. Der Bürgermeister genießt derweil den „irren Ausblick”. 21.12.2024 Verunglückter Tanklastzug legt A6 bei Lichtenau lahm Ein umgekippter Tanklastzug sorgt auf der Autobahn A6 zwischen Ansbach-Lichtenau und Neuendettelsau für eine Totalsperrung.