Dinkelsbühl | „Honig im Kopf“ feiert Premiere

18. Juni 2019 , 08:41 Uhr
"Honig im Kopf"
©Landestheater Dinkelsbühl

Es ist eine Geschichte, die mit viel Wärme und Sinn für Komik erzählt werden soll. Eine Geschichte über Demenz und die Auswirkungen für alle Beteiligten. Am Landestheater Dinkelsbühl feiert am Abend das Stück „Honig im Kopf“ Premiere. Der Film von Til Schweiger bewegte im Kino Millionen Zuschauer. Jetzt bringt Regisseur Axel Weidemann das Stück auf die Freilichtbühne am Wehrgang:

"Ich glaube, deswegen ist der Film auch so erfolgreich, weil ganz viele Leute das betrifft oder wenn es nicht in der eigenen Familie ist, dann doch jemand kennt den das betrifft. Und ich glaube, ganz viele erkennen Situationen aus dem Alltag wieder und sind froh, da auch mal darüber lachen zu können."

Mehr zum Stück „Honig im Kopf“ und den Tickets finden Sie online unter landestheater-dinkelsbuehl.de

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Hilpoltstein | Mit Brett Autoscheibe eingeschlagen Diese Tat hatte eine Frau an ihrem Auto fast „live“ mitbekommen und auch gleich reagiert: In Hilpoltstein wird am späten Abend ihr geparktes Auto vorsätzlich beschädigt. Der unbekannte Täter schlägt dabei mit einem Holzbrett die Heckscheibe des Autos ein und flüchtet dann zu Fuß. Die Eigentümerin sieht das direkt und verständigt auch sofort die Polizei. 05.04.2025 Ansbach | PS-Protzer wieder am Start Sie kommen meist nachts mit ihren PS-Boliden und führen nichts Gutes im Schilde: Zumindest auf dem Ansbacher Messegelände. Dort waren jetzt wieder sogenannte Drifter unterwegs mit ihren hochmotorisierten Autos. Und sie haben hohen Schaden angerichtet, wie die FLZ heute berichtet. Man spricht von bis zu 10.000 Euro. Dabei hatte der Bauhof das Areal am Messegelände 05.04.2025 Ansbach | Seit Jahren ohne Schein Die Polizei hat in Ansbach am späten Abend gegen Mitternacht eine Autofahrerin in der Würzburger Straße kontrolliert. Die Beamten stellen drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein erster Drogentest bei der 39-Jährigen verläuft positiv auf mehrere Betäubungsmittel. Es kommt zur Blutentnahme. Zudem wurde bekannt, dass die Frau schon seit Jahren keinen Führerschein mehr hat. Er wurde ihr bereits 05.04.2025 Ornbau | Historische U-Bahn beschmiert Wer hat die historische U-Bahn in Ornbau im Landkreis Ansbach beschmiert? Diese Frage beschäftigt jetzt die Polizeiinspektion Ansbach. Zwischen dem vergangenen Sonntag und Mittwoch ist der U-Bahn-Wagen durch einen bislang unbekannten Täter mit mehreren großen Graffiti-Schriftzügen besprüht worden. Er steht in Ornbau auf einem Vereinsgelände. Schaden laut Vereinsvorstand: Mindestens 5.000 Euro. Bei dem U-Bahn-Wagen handelt