Eine Gute Nachricht gibt’s für alle, die am Sonntag (07.05.) noch nicht wissen wohin mit sich. Wer nämlich Lust auf frische Luft hat, kann zum Altmühlfranken-Wandertag nach Haundorf kommen. Auf drei unterschiedlich langen Wanderwegen geht es hier in die idyllische Natur rund um Haundorf. Das teilt das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen mit. Und für Verpflegung ist auch gesorgt: entlang der Routen warten nämlich zwei Genussstationen. Der Landrat Manuel Westphal eröffnet den Wandertag am Sonntag um 10:00 Uhr am Café Hans, Georgentalweg 2 in Haundorf.
Die Familienroute (Route 1) hat eine Länge von 3,8 km und führt am Haundorfer Weiher entlang. Diese Route verläuft, bis auf ein kleines Stück am Haundorfer Weiher, auf Forstwegen und asphaltierten Straßen.
Die mittlere Route (Route 2) ist 5,6 km lang und beleuchtet die Geschichte rund um den Markgrafen. Hier geht die Wanderung über Forstwege, asphaltierten Straßen und einem kurzen Stück auf unbefestigten Wegen.
Die lange Route (Route 3) führt über 12,8 km entlang des Kneippwegs. Der Großteil der Route verläuft auf Forstwegen und asphaltierten Straßen. Ein paar Abschnitte werden auf unbefestigten Wegen gewandert.
Für das leibliche Wohl sorgen Haundorfer Vereine und ab 11.30 Uhr bietet das Duo „AcousticBlend“ einen musikalischen Rahmen für einen stimmungsvollen Nachmittag.
Weitere Informationen finden Sie unter www.altmuehlfranken.de/wandertag.