Neuendettelsau | Läuft bei der Diakonie

20. Juni 2018 , 06:57 Uhr

Die Diakonie Neuendettelsau ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Sie betreibt 5 Krankenhäuser, darunter die Cnopfsche Kinderklinik und die Klinik Hallerweise. Außerdem noch 15 Kitas und zahlreiche Einrichtungen für alte und behinderte Menschen. Und es läuft weiter gut für die Diakonie. Im Jahr 2017 konnte sie ihren Umsatz steigern.
Die Diakonie Neuendettelsau hat das Jahr 2017 mit einer Gesamtleistung von 370 Millionen Euro abgeschlossen. Es konnte ein Jahresergebnis von 2,5 Millionen erwirtschaftet werden. Dafür verantwortlich waren die 7300 Mitarbeitenden, die in den verschiedenen Arbeitsgebieten in Ober- und Mittelfranken tätig gewesen sind, so Finanzvorstand Dietmar Motzer.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Fürth | Schwere Verletzungen nach Brand In einem Fürther Mehrfamilienhaus hat es am frühen Morgen gebrannt. Laut Polizei geht die Meldung bei der Leitstelle gegen 5 Uhr ein. Als Feuerwehr und Polizei in der Bogenstraße eintreffen, riecht es bereits nach Rauch. Die Kräfte verschaffen sich Zutritt zu der betroffenen Wohnung. Die Feuerwehr stellt schnell fest, dass das Feuer bereits erloschen ist. 22.11.2024 Weißenburg | Grundstein für Neubau gelegt Die Generalsanierung am Klinikum in Weißenburg läuft auf Hochtouren. Saniert werden die Bestandsgebäude. Für das ganz neue Funktionsgebäude wurde jetzt der Grundstein gelegt. Das enthält unter anderem einen OP-Bereich, eine Intensivstation und einen zusätzlichen Kreißsaal. Die Kosten für den ersten Bauabschnitt belaufen sich auf rund 100 Millionen Euro. Christoph Schneidewin ist Vorstand des Klinikum Altmühlfranken. 22.11.2024 Uffenheim/Berlin | Kekeritz zurück im Bundestag Uffenheim hat ab Anfang Dezember wieder einen Bundestagsabgeordneten. Wie zuerst die Fränkische Landeszeitung berichtete, wird Uwe Kekeritz als Nachrücker für die Manuela Rottmann in den Bundestag einziehen. Rottmann war kürzlich zur Bundesschatzmeisterin der Grünen gewählt worden und hat deswegen ihr Mandat niedergelegt. Für Kekeritz ist die Arbeit im Bundestag nicht neu, war er doch bereits 22.11.2024 Schopfloch | Eingeschlafen und Unfall verursacht Wohl weil er eingeschlafen ist, hat ein Mann gestern bei Schopfloch einen Unfall verursacht. Die Polizei schreibt, dass der 62-Jährige auf der B25 Richtung Feuchtwangen unterwegs ist. Dann übermannte ihn offenbar der Sekundenschlaf, und er kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er etwa 200 Meter durch die angrenzende Böschung über Leitpfosten und