Nürnberg | Bald wieder Consumenta

21. Oktober 2022 , 08:49 Uhr
Von links: Kaspars Paegle (Novuss), Stefan Will (Ultra Comix), Herwig Danzer und Emma Heberlein(Die Möbelmacher), Thilo und Henning Könicke (AFAG), Monika Gruber, Cristel Company Orta und Denise Schöttner (Die Schönheitsstuben Wendelstein) und Jutta Schnur mit Hündin Nisha (Active Dogs).
©Consumenta.de

In der Kürze liegt die Würze, heißt ja ein Sprichwort und das trifft vielleicht auch auf die diesjährige Consumenta in Nürnberg zu. Anders als in früheren Jahren dauert sie nicht neun sondern fünf Tage. Kommenden Mittwoch (26.10.) geht es los. Rund 650 Aussteller werden vor Ort sein. Zur Consumenta gehören auch die Heimtier Messe, die Erfindermesse iENA und der GINmarket. Die Messe soll auch positive Impulse für die regionale Wirtschaft setzen, sagt Henning Könicke von der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH:

Fotos: ©Consumenta.de

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2025 Burghaslach | Neues Einsatzfahrzeug und Equipment Große Freude bei den First Respondern in Burghaslach. Sie haben jetzt nicht nur ein neues Notarzteinsatzfahrzeug, sondern auch medizinisches Equipment. Nach ihrer Gründung haben sie fleißig Spenden gesammelt. Insgesamt gingen 36.000 Euro ein, so die FLZ. Davon wurde jetzt ein zusätzlichen Defibrillator fürs First-Responder-Auto und ein eigener Rettungsrucksack angeschafft. Riesig viel Glück hatten sie mit 12.04.2025 Uffenheim | Staatsstraße gesperrt Die Baumaßnahmen an der Staatsstraße zwischen Uffenheim und Adelhofen gehen weiter. Ab Montag (14.04) wird das Bankett auf einer Länge von 1,7 Kilometern verfestigt. Laut Staatlichem Bauamt Ansbach ist eine Umleitung ab Uffenheim auf der B13 nach Gollhofen über die Kreisstraße NEA 41 bis Gollachostheim und der Kreisstraße NEA 50 nach Adelhofen eingerichtet. Von Adelhofen 12.04.2025 Ansbach | Spaßkampf endet mit Körperverletzung Eine Frau wollte einen Streit zwischen zwei Männern schlichten. Zumindest dachte sie, dass die beiden sich prügelten. Die 35-Jährige ist am vergangenen Donnerstagnachmittag am Ansbacher Schlossplatz unterwegs. Sie beobachtet die Rangelei, geht dazwischen und trennt die Männer, so die FLZ. Später gibt sie bei der Polizei an, dass einer der beiden sie dann beleidigt hat. 12.04.2025 Brünst | Bus und Auto zusammengestoßen Ein Kleinbus und ein Auto sind zwischen Brünst und Sickersdorf zusammengestoßen. Der 44-jährige Autofahrer war auf der Vorfahrtsstraße unterwegs, als ihm plötzlich der Bus entgegenkam. Der 73-jährige Busfahrer hatte ihn am Ortsende von Brünst beim links abbiegen übersehen. Zum Glück befanden sich keine Fahrgäste im Kleinbus, so die Polizei Feuchtwangen. Der Busfahrer kam mit dem