Nürnberg | Countdown für Consumenta

26. Oktober 2018 , 13:59 Uhr

Die letzten Vorbereitungen laufen in den Nürnberger Messehallen, damit ab morgen die Massen kommen können - zur großen Verbrauchermesse Consumenta. Zu den vielen Themenbereichen gehören in diesem Jahr ein Autosalon, Wohnen, Freizeit und Regionales. Und nur wer am ersten Wochenende kommt, hat auch die Chance, den Ginmarket zu besuchen - wer über 18 ist: Henning Könicke vom Messer-Veranstalter AFAG:

"Es geht immer mehr in die Richtung geflavourte Gins. Das muss jetzt nicht unbedingt schlecht heißen. Viel mit natürlichen Produkten, d.h. mit Thymian oder mit ähnlichen Gewürzen, Pfefferkörner, Wacholderkörner und natürlich mit den verschiedenen Tonics dazu. Die Gläser werden immer schöner. Es werden jetzt immer mehr eher pokalähnliche Gläser genommen und natürlich der Pink-Gin ist jetzt neu dazu gekommen, der eine etwas fruchtige Note hat. Ich denke, da kommen noch viele neue Sachen dazu, was immer wieder Spaß macht."

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 LK Weißenburg-Gunzenhausen | Wiesenbrüterschutz soll optimiert werden Der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen lässt sich nicht abhalten. Nachdem sich der Kreistag im letzten Jahr, wie berichtet, mit einer knappen Mehrheit gegen das Projekt „Chance.Natur – Lebensraum Mittelfränkisches Altmühltal“ gestimmt hat, setzt sich der Landkreis dennoch mit einem Aktionsprogramm für den Wiesenbrüterschutz ein. Darüber berichtet der Altmühlbote. Gemeinsam mit Wasserwirtschaftsamt, Landesbund für Vogel- und Naturschutz, dem 03.01.2025 Altmühlsee | Rein ins eiskalte Wasser Es gibt Menschen, die gehen bei Minusgraden schwimmen – das nennt sich dann Eisbaden. Und das gibt es am Drei-Königs-Tag auch am Altmühlsee. Unter dem Motto „Körper und Geist“ laden die Eisbären von Eisbaden Bayern alle dazu ein, das gemeinsam zu erleben. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Seezentrum Schlungenhof. Zu Beginn gibt es eine 03.01.2025 Bechhofen | Spenden zum Leben retten Die Spenden-Sammelaktion bei der Bechhöfer Lichternacht war ein voller Erfolg. Insgesamt 1005 Euro hat Bürgermeister Sven Waidmann bei seinem Rundgang mit dem Nachwächter sammeln können. Das Geld geht an den Förderverein des Rettungswesens in Bechhofen und Umgebung. Damit sollen Defibrillatoren im Gemeindegebiet angeschafft werden. 03.01.2025 Mittelfranken | Schnee und Eis in der Region Die Räum- und Streudienste in Mittelfranken waren gestern Nachmittag massiv gefordert. Starker Schneefall sorgte teils für glatte Straßen. Größere Unfälle gab es bis zum Abend nicht. Auf der Marktbergler Steige blieb ein LKW hängen. Die Strecke zwischen Lenkersheim und Markt Erlbach war teilweise gesperrt, weil sich auf der Mailheimer Steige ein LKW quer gestellt hatte.