Nürnberg | Hilfsbereitschaft ausgenutzt

20. Juli 2022 , 06:00 Uhr
Symbolbild

Dieser junge Mann wollte doch einfach nur helfen. An den Sebalder Höfen in Nürnberg spricht den 18-Jährigen ein Unbekannter an. Er behauptet, seine Schwester bräuchte Hilfe. Hilfsbereit folgt ihm der 18-Jährige in einen Hinterhof. Von einer Schwester fehlt jede Spur. Dafür fordert der Unbekannte plötzlich Bargeld und zieht ein Messer hervor. Weil der junge Mann kein Geld herausrückt, versetzt der Mann ihm einen Schnitt im Gesicht. Aber der 18-Jährige wehrt sich. Mit der Faust schlägt er den Täter erst zu Boden und dann in die Flucht. Die Polizei ermittelt jetzt und sucht Zeugen.


Die Beschreibung des Täters:
männlich, ca. 25 - 30 Jahre, ca. 175 cm, schlanke bis hagere Figur, helle Hautfarbe. Er hatte dunkelbraune oder schwarze Haare (an den Seiten kurz, oben länger), leichte Akne im Stirnbereich und einen Drei-Tage-Bart bzw. Bartstoppeln. Er trug eine Pilotensonnenbrille. Er war bekleidet mit einem dunkelblauen oder schwarzen T-Shirt und einer kurzen, schwarzen Hose. Er sprach deutsch mit leichtem fränkischen Dialekt. Auffällig war seine sehr tiefe, leicht kratzige Stimme. Bei dem Messer handelte es sich um ein typisches Cuttermesser mit gelben Plastikgriff.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Nürnberg | Das größte Spielzimmer der Welt In knapp zwei Wochen spielt die Welt in Nürnberg – auf der Spielwarenmesse. Vom 28. Januar bis 1. Februar versammeln sich Händler aus der ganzen Welt, um hier ihre Neuigkeiten zu präsentieren – allerdings nur für das Fachpublikum. Denn was hier präsentiert wird, muss erst in Handel und Geschäfte kommen, damit große und kleine Spielefans 15.01.2025 Neustadt/Aisch | Omas gegen Rechts – aber für Demokratie Sie stehen bei Wind, Wetter und Minusgraden am Neustädter Rathaus: die „Omas gegen Rechts“. Seit Dezember halten sie jeden Freitagnachmittag eine Mahnwache ab, als Zeichen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus. Mit langer Unterwäsche, dicken Pullis und heißem Tee wollen sie noch bis zur Bundestagswahl ihre Mahnwache abhalten, erklärte uns eine der „Omas gegen Rechts“, Irmi 15.01.2025 Neustadt/Aisch | Ein Lichtermeer für Demokratie Schon vor einem Jahr gab es vielerorts um diese Jahreszeit große Demonstrationen mit hunderten, teilweise sogar tausenden Teilnehmenden. Sie protestierten für Demokratie und gegen Rechtsradikalismus. In Neustadt/Aisch soll sich nun bald wieder der Marktplatz füllen. Das Bündnis gegen Rechts im Landkreis ruft zu einer Kundgebung und einem Lichtermeer für Demokratie auf. Samstag, der 25. Januar 14.01.2025 B470 Bad Windsheim | Auto meldet Unfall selbst Bei Bad Windsheim wurde heute Mittag ein Notruf abgesetzt – direkt von einem Auto. Der Wagen wurde demnach direkt auf der B470 an der Kreuzung Richtung Kreisverkehr/Ergersheim lokalisiert. Weil niemand reagierte, wurde ein größerer Alarm ausgelöst. Tatsächlich fanden die Beamten und Rettungskräfte an dieser Stelle auch einen Unfall vor, darüber berichtet die FLZ. Offenbar kam