Die Polizei Mittelfranken sucht eine junge Frau, die sich als echter Schutzengel mit Zivilcourage erwiesen hat. Mitten in der Nacht am Nürnberger Hauptbahnhof hat sie offensichtlich einen brutalen Tötungsversuch verhindert. Letzten Freitag schläft eine Frau kurz nach Mitternacht auf einer Bank im Obergeschoss des Bahnhofs. Plötzlich stülpt ein Mann ihr eine Plastiktüte über und hält sie fest. Dann kommt die junge Frau mit langen, blonden Haaren dazu. Sie redet heftig auf den Mann ein und er flieht. Bundespolizisten können ihn festnehmen. Doch wer ist die junge Frau, die sich als mutiger Schutzengel erwiesen hat und gibt es noch mehr Zeugen?
Beschreibung der jungen Frau:
Die Frau war 18 - 25 Jahre alt, schlank, lange glatte blonde Haare. Sie trug einen grünen Kapuzenpullover, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war, eine schwarze kurze Jacke, eine helle Jeanshose sowie dunkle Stiefel.
Die Frau betrat gegen 23:45 Uhr den Wartebereich der Galerie mit zwei Freundinnen, welche sich kurz darauf von ihr verabschiedeten.
Die unbekannte Frau, deren Begleiterinnen als auch weitere Tatzeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.